T +43 3329 450 55, E feuerwehr.jennersdorf@gmx.at

Stadtfeuerwehr Jennersdorf beübte neue OSG-Wohnhausanlage in Jennersdorf

Mitte Mai dieses Jahres wurde die neue OSG-Wohnhausanlage mit betreubaren Wohnungen im Stadtzentrum von Jennersdorf, in welchem auch das „Gasthaus zum Hof“ untergebracht ist, „offiziell eröffnet“. Auf diesem Anlass bereitete Stadtfeuerwehrkommandant-Stv. Gerhard Wischenbarth nun für 26. Juli 2019 eine „Brandeinsatzübung“ für seine Kameraden vor, um die genauen Gebäudeverhältnisse für zukünftige Einsätze besser in die Einsatzplanung miteinbeziehen zu können. Annahme war eine starke Rauchentwicklung in dem in die Wohnhausanlage integrierten Müllraum, wobei auch zwei Personen vermisst wurden. Die beiden Heimbewohner konnten von einem Atemschutztrupp rechtzeitig gefunden und gerettet sowie der Entstehungsbrand im Müllraum rasch gelöscht werden. Erstmals zum Einsatz kam auch eine große, 3-teilige Schiebeleiter, mit welcher nun rasch große Steighöhen auch an schwer zugänglichen Einsatzorten möglich sind.

 

Kontakt

Kommandant
Siegfried Stacherl

Wollingergasse 5
8380 Jennersdorf

T +43 3329 450 55
E feuerwehr.jennersdorf@gmx.at

 

Stadtfeuerwehr Jennersdorf

Our location