T +43 3329 450 55, E feuerwehr.jennersdorf@gmx.at

Gewittersturm über Jennersdorf

Am 31.07.2019 kam es im Gemeindegebiet von Jennersdorf, nach einem Gewittersturm mit Hagel, zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Kurz nach 21 Uhr wurden alle fünf Feuerwehren der Stadtgemeinde zu verschiedensten Einsätzen im Gemeindegebiet gerufen. Zahlreiche Bäume hatten Verkehrswege unpassierbar gemacht oder waren auf Telefon- und Stromleitungen gefallen. Auch einzelne Keller mussten ausgepumpt werden. Zudem forderten die Kameraden aus Mogersdorf, Weichselbaum und Maria Bild die Stadtfeuerwehr zur Unterstützung an. Die Feuerwehr Jennersdorf stand mit 25 Feuerwehrmitgliedern und 8 Fahrzeugen bis 02:00 Uhr am Folgetag im Einsatz. Einzelne Gemeindestraßen wurden noch in der Nacht gesperrt und die Aufräumarbeiten am Donnerstagfrüh, ab 07.00 Uhr, fortgesetzt. Zuvor war aber noch um 05.36 Uhr der Feueralarm einer Brandmeldeanlage im Industriegebiet Jennersdorf zu überprüfen. In der Bergsiedlung war die Nacht über ein Baum auf eine Gartenhütte gestürzt, der - in mehreren Stücken zerschnitten - mit unseren beiden Heck-Fahrzeugkränen vom Dach gehoben werden musste.

 

Kontakt

Kommandant
Siegfried Stacherl

Wollingergasse 5
8380 Jennersdorf

T +43 3329 450 55
E feuerwehr.jennersdorf@gmx.at

 

Stadtfeuerwehr Jennersdorf

Our location