T +43 3329 450 55, E feuerwehr.jennersdorf@gmx.at

Fahrzeugbergung im COVID19-Modus

Am Samstag, dem 21.03.2020 wurde die Stadtfeuerwehr Jennersdorf zu einer Fahrzeugbergung nach Jennersdorf Bergen gerufen. Der Lenker des Unfallfahrzeuges konnte einem entgegenkommenden Fahrzeug gerade noch rechtzeitig ausweichen, ist aber im Straßengraben zu stehen gekommen.

Die Stadtfeuerwehr Jennersdorf ist aufgrund der Einsatzregeln im Zusammenhang mit dem Coronavirus nur mit verminderter Mannschaft zum Einsatz ausgerückt. 6 Feuerwehrmitglieder haben sich auf 3 Fahrzeuge aufgeteit, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrzeugbergung durchzuführen. Unter Berücksichtigung des Sicherheitsabstandes von zumindest 1 m wurde die Bergung mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges durchgeführt. Da das Fahrzeug nahezu keine Beschädigungen aufgewiesen hat, konnte der Lenker die Fahrt nach der Bergung fortsetzen.

Nach dem Einsatz wurden die empfohlenen Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt. Eine kurze Einsatznachbesprechung wurde vor dem Feuerwehrhaus - mit entsprechendem Sicherheitsabstand - durchgeführt.

 

Kontakt

Kommandant
Siegfried Stacherl

Wollingergasse 5
8380 Jennersdorf

T +43 3329 450 55
E feuerwehr.jennersdorf@gmx.at

 

Stadtfeuerwehr Jennersdorf

Our location