T +43 3329 450 55, E feuerwehr.jennersdorf@gmx.at

Brandeinsatz im COVID19-Modus

Am Samstag, dem 21.03.2020 wurde die Stadtfeuerwehr Jennersdorf zu einem Brandereignis beim Fernheizwerk gerufen. Außerhalb des Gebäudes waren dabei Big Packs mit gelagerter Asche in Brand geraten.

Die Stadtfeuerwehr Jennersdorf ist aufgrund der Einsatzregeln im Zusammenhang mit dem Coronavirus nur mit verminderter Mannschaft zum Einsatz ausgerückt. 3 Feuerwehrmitglieder haben das Tanklöschfahrzeug besetzt um die Brandbekämpfung durchzuführen. Unter Berücksichtigung des Sicherheitsabstandes von zumindest 1 m wurden zunächst erste Löschversuche mit dem Hochdruckrohr unternommen. Da der erhoffte Löschererfolg leider ausgeblieben ist, wurde die weitere Brandbekämpfung mittels Mittelschaumrohr durchgeführt.

Nach dem Einsatz wurden die empfohlenen Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt. 

Kontakt

Kommandant
Siegfried Stacherl

Wollingergasse 5
8380 Jennersdorf

T +43 3329 450 55
E feuerwehr.jennersdorf@gmx.at

 

Stadtfeuerwehr Jennersdorf

Our location