Feuerwehrjugendlager – ein Wochenende voller Gemeinschaft und Abenteuer
Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachte unsere Feuerwehrjugend beim Jugendlager in Heiligenkreuz. Gemeinsam mit Jugendlichen aus verschiedenen Feuerwehren stand vor allem eines im Mittelpunkt: Zusammenhalt, Freundschaft und jede Menge Spaß.
Nach der Ankunft wurden gemeinsam die Zelte aufgebaut, bevor das abwechslungsreiche Programm begann. Start war das Kennenlernen des Rüstlöschfahrzeuges (RLF) sowie der Hubrettungsbühne. Auch das Freibad in Heiligenkreuz sorgte bei den sommerlichen Temperaturen für eine willkommene Abkühlung.
Am Samstag sorgten die Fahrten mit der Zille und dem Motorboot „Jenny“ für Begeisterung, bei denen die Jugendlichen das Wasser aus einer ganz neuen Perspektive erleben konnten. Zwischendurch warteten zahlreiche Spiele und Teamaufgaben, die nicht nur für Unterhaltung sorgten, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl stärkten. Der Badesee Königsdorf, wurde bei den hohen Temperaturen genossen.
Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Beim gemeinsamen Grillen wurde ausgiebig geschlemmt und die Tage fanden ihren gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer. Mit knusprigem Steckerlbrot und süßen Marshmallows wurden viele lustige Gespräche geführt und schöne Erinnerungen geschaffen.
Das Feuerwehrjugendlager in Heiligenkreuz war für alle Beteiligten ein unvergessliches Wochenende voller Spaß, Teamgeist und neuer Bekanntschaften.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Organisatorinnen und Organisatoren sowie den helfenden Händen, die dieses tolle Wochenende ermöglicht haben.