T +43 3329 450 55, E feuerwehr.jennersdorf@gmx.at

Gebäude

 

 

Da das alte Feuerwehrhaus beim Kulturzentrum aus allen Nähten platzte, die Fahrzeuge an getrennten Standorten untergebracht waren und keine geeigneten sanitären Einrichtungen zur Verfügung standen, wurde vom Kommando der Stadtfeuerwehr, der Stadtgemeinde Jennersdorf und dem Landesfeuerwehrkommando wurde beschlossen, eine neue Einsatzzentrale zu errichten. Der Spatenstich zu diesem Vorhaben wurde im Sommer 1995 vorgenommen. Im Herbst desselben Jahres wurde noch mit dem Bau begonnen. Nach nur zweijähriger Bauzeit konnte im September 1997 die neue Einsatzzentrale ihrer Bestimmung übergeben werden. Das Bezirkskatastrophenlager wurde ebenfalls in der neuen Einsatzzentrale untergebracht.

Kontakt

Kommandant
Siegfried Stacherl

Wollingergasse 5
8380 Jennersdorf

T +43 3329 450 55
E feuerwehr.jennersdorf@gmx.at

 

Stadtfeuerwehr Jennersdorf

Our location